Info zum Ostermarsch 2021

Heute hätte in Bruchköbel wieder der traditionelle Auftakt der Ostermärsche für Frieden und Abrüstung mit üblicher Demo und anschließendem Friedensfest stattgefunden. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr aus Infektionsschutzgründen komplett entfallen war, findet dieses Jahr ein reduziertes Programm in Form einer Kundgebung auf dem Freien Platz statt.

Wir als Sozialdemokrat:innen nehmen am Ostermarsch in Bruchköbel regelmäßig teil, haben uns jedoch aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens dazu entschlossen, zur Teilnahme an der diesjährigen Kundgebung nicht aufzurufen.

Wir bitten etwaige Teilnehmerinnen und Teilnehmer darum, die von den Veranstaltern ausdrücklich betonten Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln einzuhalten sowie in jedem Fall eine Maske zu tragen. Wir rufen auf, sich solidarisch zu zeigen und über die eigene Gesundheit hinaus auch die anderer zu schützen.

Die Veranstalter stellen im Übrigen klar: „Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Seite zu-zuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.