Unser Team 2021

Bruchköbel.
Gemeinsam machen.

Das Heute und Morgen Bruchköbels kann nur gemeinsam gestaltet werden. Daher wollen wir diese Herausforderung auf viele Schultern verteilen. Das kann nur durch ein Zusammenwirken von Jung und Alt, Frau und Mann sowie verschiedenen beruflichen Hintergründen erreicht werden. Auf diesem Weg können wir unsere Gesellschaft auch politisch bestmöglich repräsentieren. Vor diesem Hintergrund haben wir unser Team aufgestellt und ins Rennen geschickt.

Unsere ausgewogene Liste bringt Erfahrung, neue Herangehensweisen und viel frische Energie optimal zusammen und stellt somit auch die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.

„Neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Ecken.“

Damit der Charme und die Stärken aller Stadtteile einbezogen werden, haben wir auch darauf geachtet, dass alle Teile Bruchköbels bereits an der Spitze unserer Liste vertreten sind.

Das ist unser Team für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 14. März 2021. Uns findest du auf dem Wahlzettel unter Liste Nr. 3.

Listenplatz 1

Birgit Glade

Birgit ist Teil unserer Doppelspitze auf Listenplatz 1. Sie ist gemeinsam mit Patrick Ortsvereinsvorsitzende der SPD Bruchköbel und seit nunmehr 20 Jahren stolze Sozialdemokratin. Ihr Talent, Ordnung ins Chaos zu…

Listenplatz 2

Patrick Woschek

Patrick ist gemeinsam mit Birgit unsere Doppelspitze und engagiert sich inzwischen seit einigen Jahren aktiv für die Sozialdemokrat:innen in Bruchköbel sowie im Kreis. Er ist in Bruchköbel aufgewachsen und nach…

Listenplatz 3

Monika Pauly

„Wir müssen nicht nur wissen, was zu tun ist, wir müssen es auch tun!“ Dieses Zitat lebt Monika. Und wie! Monika ist Ehrenamtlerin durch und durch. Sie ist nicht…

Listenplatz 4

Janis Machtanz

Janis ist Bruchköbeler durch und durch. Oberissigheim ist sein Zuhause, besonders kostbar ist ihm das Naturschutzgebiet zwischen Ober- und Niederissigheim. Janis ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bruchköbel, Juso und aktives Mitglied…

Listenplatz 5

Christina Schulze

Christina ist ein kreativer Kopf durch und durch – sie hat zahlreiche Fotos für unsere Kampagne gemacht und aktiv an unserem Wahlprogramm mitgewirkt. Der Arbeit wegen lebt Christina bereits…

Listenplatz 6

Hans Rinkenbach

Hans hat unsere Vorstandssitzung in die digitale Welt geholt und bereichert unser Medien-Team enorm. Dank Hans halten wir seit März unsere Vorstandssitzungen und Veranstaltungen erfolgreich online ab. Hans Kernkompetenz liegt…

Listenplatz 7

Nadide Aydin

Nadide ist bereits seit Jahren aktiv für die Bruchköbeler Sozialdemokraten unterwegs, wenn auch nicht als Mitglied. Vom Aushelfen auf Veranstaltungen über Flyerverteilen war alles dabei. Nadide interessiert sich vor allem…

Listenplatz 8

Arnd Delfs-Fritz

Über unseren Arnd gibt es so unglaublich viel zu erzählen, dass wir ihm gerne eine ganze A4-Seite Text verpasst hätten. Da das aber das Format sprengt, müssen wir uns kurz…

Listenplatz 9

Gina Mahlke

Gina – Das bin ich. Ich habe die kleinen Vorstellungstexte unserer KandidatInnen verfasst und es ist mir unangenehm, über mich selbst in der dritten Person zu schreiben. Deswegen stelle ich…

Listenplatz 10

Frank Nohl

Frank ist, neudeutsch gesprochen, Allrounder. Der Handwerker und Kaufmann unterrichtet TaiChi, joggt mit seiner Hündin Suri und ist immer unterwegs. Der Butterstädter ist jahrelanges Mitglied der SG Bruchköbel, ist dort…

Listenplatz 11

Franziska Lind

Franziska, die eigentlich jeder Franzi nennt, ist Lehrerin im Vorbereitungsdienst. Seit 6 Jahren ist die aktives Mitglied der Bruchköbler SPD und engagiert sich seit jeher für eine bessere Bildungspolitik in…

Listenplatz 12

Rolf Lotz

Wen spricht man an, wenn man eine ehrliche Meinung braucht? Bei uns ist das ganz klar Rolf – und dafür schätzen wir ihn. Rolf ist seit neun Jahren aktives Mitglied…

Listenplatz 13

Slobodanka Vujanovic

Slobodanka, die ihre Freunde Tina nennen, ist bereits seit 26 Jahren Mitglied der SPD. Wohlgemerkt: im gleichen Jahr trat erstmals eine gesamt-deutsche Mannschaft bei den olympischen Winterspielen an, Kurt Cobain…

Listenplatz 14

Johannes Graupe

Als wir Johannes fragten, welchen Platz in Bruchköbel er besonders schätzt, antwortete er: „Es sind vor allem die kleinen Orte. Die Gassen, Denkmäler, die leisen Ecken der Altstadt, die Ruhe…

Listenplatz 15

Veronika Viehmann

Veronika ist unsere Stadtver- und Kreistagsabgeordnete. Veranstaltungsplanung ist ihr Ding, seit neun Jahren bringt sie sich aktiv ein. Besonders die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist seit jeher ein Herzensprojekt der…

Listenplatz 16

Jan Peppler

Jan ist das jüngste Gesicht auf unserer Liste. Jan ist Abiturient auf der Hohen Landesschule und strebt zum Sommer 2021 ein Studium an. Mit seinem Posten als stellvertretender Schulsprecher setzt…

Listenplatz 17

Norbert Viehmann

Norberts Steckenpferd und Beruf ist der Ausbau und die Entwicklung der Infrastruktur, besonders in Bruchköbel. Norbert ist Bruchköbeler durch und durch. Nicht nur, dass er mit dem Obst- und Gartenbauverein…

Listenplatz 18

Christiane Baumecker

Mit vier Jahren zog sie nach Bruchköbel, als Kind lebte sie in Roßdorf, heute in Niederissigheim. Seit diesem Jahr ist sie Beisitzerin im Vorstand der Bruchköbeler SPD. Sie besucht…

Listenplatz 19

Johannes Kortenhoeven

Johannes ist „gefühlt seit ewig“ Mitglied in der Bruchköbeler SPD, sagt er – da mussten wir doch sehr schmunzeln. Sein Engagement und seine Erfahrung sind breit gefächert, so ist…

Listenplatz 20

Petra Mahlke

Während unser Jörg fast wegen Gerhard Schröder ausgetreten wäre, so trat Petra grade seinetwegen in die SPD ein. „Die SPD ist und bleibt die Partei der praktischen Vernunft“, zitierte sie…

Listenplatz 21

Simon Lotz

Simon ist junger Ur-Bruchköbeler. Seit acht Jahren ist er nun Teil der SPD Bruchköbel und beschäftigt sich seitdem auch mit der Kommunalpolitik. Er ist in Bruchköbel aufgewachsen und hat erlebt,…

Listenplatz 22

Dr. Matthias Herget

In seinem Heimatortsteil Niederissigheim ist er Teil der Freiwilligen Feuerwehr und der evangelischen Kirchengemeinde, sportlichen Ausgleich findet er bei der Ski- und Kanugesellschaft Hanau. Zudem engagiert er sich für die…

Listenplatz 23

Perry von Wittich

Perry ist gerne überall, wo er nette Menschen trifft. Dementsprechend bekannt ist er in unserer netten Stadt. Perry ist ein Vereinsmensch durch und durch, die Liste seiner Vereinsmitgliedschaften passte kaum…

Listenplatz 24

Michael Schreier

Auf die Frage, ob er einen Lieblingsplatz in Bruchköbel habe, lautet seine Antwort: „Nö, ist überall schön.“ Michael ist kein Genosse, kandidiert nun bereits zum zweiten Mal für uns für…

Listenplatz 25

Jörg Herpich

Jörg besetzt den Ehrenplatz auf unserer Kommunalwahlliste. Als Jörg in die SPD eintrat, war Willy Brandt Bundeskanzler, „Willy wählen“ der ultimative Wahlkampfslogan. Jörg ist praktisch ein Urgestein der SPD –…