Hans Rinkenbach

Hans hat unsere Vorstandssitzung in die digitale Welt geholt und bereichert unser Medien-Team enorm. Dank Hans halten wir seit März unsere Vorstandssitzungen und Veranstaltungen erfolgreich online ab. Hans Kernkompetenz liegt jedoch nicht nur auf dem Gebiet der Medien, sondern vielmehr in der Umweltpolitik. Er will das Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit in der Gesellschaft stärken und zeigen, dass jeder etwas bewegen kann: von der Dachbegrünung von Garagen über die Nicht-Versiegelung von Grünflächen im privaten und öffentlichen Bereich bis hin zu einem gesunden und unweltverträglichen Bauen und Wohnen.

Bruchköbel. Da will ich leben“ hat Hans dabei erst vor zwei Jahren umgesetzt und ist mit dieser Entscheidung wirklich zufrieden: „Ich entdecke in Bruchköbel jeden Tag Neues und es ist toll, dass ich von meinem Heim nur 100 Meter bis zum Wald habe.“ Pandemiebedingt verbringt Hans aktuell viel Zeit mit dem Lesen von britischen oder skandinavischen Krimis und Gesellschaftsspielen, freut sich aber auch, wenn er wieder mit seiner Familie reisen kann.

Für ein modernes und nachhaltigeres Bruchköbel findet ihr Hans auf Listenplatz 6!