Janis Machtanz

Janis ist Bruchköbeler durch und durch. Oberissigheim ist sein Zuhause, besonders kostbar ist ihm das Naturschutzgebiet zwischen Ober- und Niederissigheim. Janis ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bruchköbel, Juso und aktives Mitglied der IG-Metall. Grade deshalb ist der Einsatz für soziale und gerechte Arbeitsbedingungen sein Steckpferd. „Bruchköbel soll ein Platz für jede und jeden werden“, erklärte er uns auf die Frage, was ihn mobilisiert.

Vor allem der Wohnungsmarkt ist dabei sein Thema. Janis kämpft außerdem für eine unabhängige städtische Jugendarbeit, die in seinen Augen viel zu lange auf der Strecke blieb.

Janis ist gerne draußen und joggt rund um Bruchköbel. Normalerweise wäre das jetzt übrigens die Stelle, an der man einen Witz über seine Liebe zum HSV reißt. Aber das spricht nur für ihn: mit Janis kann man gute und schwere Zeiten überstehen.

Janis kandidiert mit uns auf Listenplatz 4 für die StaVo!