Patrick Woschek

Patrick ist gemeinsam mit Birgit unsere Doppelspitze und engagiert sich inzwischen seit einigen Jahren aktiv für die SozialdemokratInnen in Bruchköbel sowie im Kreis. Er ist in Bruchköbel aufgewachsen und nach dem Grundstudium wieder nach Bruchköbel heimgekehrt, weil „Bruchköbel einfach lebenswert und Zuhause ist.“

Er ist studierter Politikwissenschaftler und Soziologe, aber vor allem ein echter Allrounder. Er bringt Erfahrung aus einer sehr breiten Palette an Berufszweigen mit, von IT über auswärtige Politik bis Marktforschung, und ist aktuell als Marketing Consultant tätig.

Er ist leidenschaftlich sachlich, kreativ und ein echter Netzwerker. Wie das bei vielseitig interessierten Menschen meist der Fall ist, hat er mehr Hobbys und Interessengebiete, als wir hier aufzählen können. Wenn man ihn fragt, nennt er neben seiner Leidenschaft für progressive politische Themen von kommunal bis international vor allem gerne Astronomie und Astrophysik.

Patricks Herzensangelegenheit ist der Einsatz für eine Gesellschaft für alle Menschen, aller Generationen, unabhängig von sozialer Herkunft. Zuletzt hat er sich für die Neuentstehung eines Ausländerbeirats in Bruchköbel starkgemacht. Er setzt sich zudem für eine starke Einbindung junger Menschen, Chancengleichheit und Vielfalt – auch in der Politik – ein, was er zusammen mit Birgit bei unserem aktuellen Vorstand bereits erfolgreich umsetzen konnte.

Mit Patrick haben wir einen engagierten und empathischen Mitstreiter unter uns. Ihr findet ihn auf unserem Listenplatz 2.